Wichtiges Heimspiel am Sonntag

Am Sonntag findet an der Jenischstraße ein wegweisendes Spiel für Polos Herren statt. Um 12:00 ist nämlich der Berliner HC zu Gast an der Jenischstraße. Der Gewinner der Partie macht einen gewaltigen Schritt Richtung Viertelfinal-„Heimrecht“, zu denen die ersten beiden Plätze einer jeden Gruppe berechtigen.

Foto: Pemöller

Polo liegt derzeit auf Platz zwei der Tabelle – einen Punkt vor dem BHC. Allerdings hat Polo bereits ein Spiel mehr absolviert als der Gegner. Deswegen tut der HPC gut daran sein Heimspiel zu gewinnen, denn dann hätte Polo weiter alle Chancen auf Platz 2 in der Gruppe. Bei einer Niederlage dürfte es sehr schwer werden, dem Berliner HC das Viertelfinal-Heimrecht noch streitig zu machen.

Polos Bilanz in der Rückrunde lässt sich bislang aber sehen. Einem spektakulären 3:1-Auftaktsieg gegen den amtierenden Deutschen Meister RW Köln folgte ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen das Topteam Mannheimer HC. Gegen den TSV Mannheim siegte Polo souverän und unspektakulär 3:1. Nun möchte der Hamburger Polo Club gerne nachlegen. Doch auch der BHC spielt mit seiner jungen Mannschaft eine starke Saison.

Hinter den Einsätzen von Mathias Müller, Kane Russell, Oliver Binder und Hugo Inglis stehen Fragezeichen. Ansonsten sind alle Akteure einsatzfähig.