Gegen den designierten Aufsteiger Bremer HC konnten die Polo-Ladies einen 3:1 (2:1) Sieg zum Saisonende einfahren und sichern sich dadurch den 4. Platz in der 2. Bundesliga Nord.
Das Spiel begann aus der Sicht unserer Damen sehr unglücklich und sie gingen nach 4 Minuten bereits mit 0:1 in Rückstand. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel und ein Angriff im ersten Viertel wurde mit einer Ecke belohnt. Diese verwandelte Nora Amme zum 1:1 Ausgleich. Das 2. Viertel begann perfekt aus Polo-Sicht und vom Anstoß dauerte es circa 20 Sekunden bis unsere Damen mit 2:1 in Führung gehen konnten. Anschließend musste im 2. Viertel eine längere Unterzahl durch eine grüne und eine gelbe Karte überstanden werden. Dies gelang den Polo-Ladies durch eine gute Defensivarbeit generell und speziell durch eine sehr gute Eckendefensive. Im 3. Viertel drängte Bremen auf den Ausgleich und unseren Damen fiel es schwerer sich aus dem Bremer Pressing zu lösen. Mit dem Beginn des 4. Viertels glichen sich die Spielanteile wieder aus und daher nahm Bremen kurz vor Ende auch die Torhüterin nochmal raus. In dieser künstlichen Überzahl kassierte Bremen allerdings eine Ecke, die Nora Amme zum 3:1 Endstand verwandelte. Durch den Sieg schoben sich die 1. Damen an Eintracht Braunschweig vorbei und beenden die Saison mit einem guten 4. Platz.
„Wir haben heute eine sehr gute Leistung abgeliefert und es dem Aufsteiger phasenweise sehr schwer gemacht,“ analysierte Hagen Streit anschließend. „Heute waren wir bei den Ecken sowohl offensiv aber vor allem defensiv stärker als der Gegner und das hat am Ende den Unterschied ausgemacht. Nach dem letzten Wochenende, bei dem wir leider speziell offensiv bei den Ecken zu schwach waren, ist dieses Ergebnis ein sehr schöner Abschluss der Rückrunde und zeigt, dass wir von Spiel zu Spiel lernen können.“
Die 1. Damen haben die nächsten Wochen erstmal hockeyfrei bis es Anfang August wieder mit der Vorbereitung los geht. Die neue Saison startet Mitte September.