Hockey-Damen siegen im letzten Heimspiel

Unsere 1. Damen haben ihr letztes Heimspiel der Saison gegen Marienthal mit 5:3 (3:0) gewonnen und werden vermutlich am Sonntag (18. Februar um 12:00 Uhr) das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gegen Heimfeld haben (in der Sporthalle Kerschensteinerstraße). Aktuell sind Heimfeld und Polo punktgleich, allerdings hat Heimfeld das deutlich bessere Torverhältnis. Das letzte Wochenende ist ein Doppelspieltag. Heimfeld spielt am Samstag bei DHC Hannover und unsere Damen bei Hannover 78. Das letzte Saisonspiel ist das direkte Aufeinandertreffen von Heimfeld und Polo und sehr wahrscheinlich auch das direkte Duell um den Aufstieg.

Um dieses Endspiel zu haben, waren gegen Marienthal 3 Punkte Pflicht und das Unentschieden am Vorwochenende von Marienthal gegen Heimfeld hatte gezeigt, dass man Marienthal auf keinen Fall unterschätzen durfte. Unsere Damen starteten sehr konzentriert in die Partie und konnten in der ersten Halbzeit eine 3:0 Führung sich erarbeiten. Lea Hartmann, Luisa Mayer und Lisa Steyrer sorgten für die Halbzeitführung.

Nach der Pause sorgte Nina Bösken mit dem 4:0 für die vermeintliche Vorentscheidung, aber Marienthal zeigte im Anschluss, dass man immer mit Ihnen rechnen muss. Innerhalb von 10 Minuten verkürzte Marienthal auf 4:3 und es wurde kurzzeitig noch einmal spannend. Allerdings konnte Toni di Racca mit dem 5:3 für die endgültige Entscheidung sorgen.

„Abgesehen von 10 Minuten in der 2.Halbzeit in denen wir defensiv nicht aufmerksam genug waren und Marienthal drei Tore innerhalb kurzer Zeit schießen konnte, war es ansonsten ein sehr disziplinierter Auftritt gegen eine defensiv sehr starke Mannschaft,“ zeigte Hagen Streit sich nach dem Spiel sehr zufrieden und gab schon einen Ausblick auf das kommende Wochenende. „Am Samstag müssen wir in Hannover unsere Hausaufgaben machen und dann wird es Sonntag das Endspiel um den Aufstieg gegen Heimfeld geben. Es war vor der Saison schon abzusehen, dass dieses letzte Spiel eine entscheidende Bedeutung haben wird. Das wir nun im direkten Duell wahrscheinlich den Aufsteiger ermitteln werden, ist natürlich das klassische Endspiel. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf und hoffen auf viele Polo-Fans in Heimfeld.“

Ein paar bewegte Impressionen finden Sie im Video von Jan Oliver Pemöller