Polo verlängert mit Damen-Coach Hagen Streit

Der Hamburger Polo Club hat mit seinem langjährigen Damen-Bundesligatrainer Hagen Streit, 36, verlängert. „Shaggy“, wie Streit in Hockeykreisen genannt wird, stieg zuletzt mit den Polo Ladies in der Halle wieder in die 1. Bundesliga auf.

„Die  Vertragsverlängerung  mit  ihm haben wir aber davon völlig unabhängig schon  deutlich   vorher   anvisiert“,   so HPC-Hockeyvorstand Freddy Ness. „Er schafft es immer wieder, für die Ersten Damen des Clubs einen schlagkräftigen Kader aus gut integrierten Eigengewächsen und auswärtigen Verstärkungen zu kreieren. Zudem präsentiert sich die Damenmannschaft als sehr homogene, sympathische Einheit, die ein exzellenter Botschafter unseres  Clubs  ist.  Deshalb  freuen  wir uns   sehr,   dass   Shaggy   in  dieser Funktion weitermacht!“

Der  Wiederaufstieg  in  die  1.  Hallen-Bundesliga  wäre  für  den  langjährigen Damen- Cheftrainer  eventuell  auch ein guter Schlusspunkt  gewesen, doch „Ich habe selbst gemerkt, dass dieses Kapitel für mich noch nicht zu Ende ist, auch wenn die Aufgabe neben meiner Hauptberufstätigkeit oft sehr zeitintensiv ist. Aber mir macht die Arbeit mit diesem Team nach wie vor sehr viel Spaß. Dazu kommt, dass ich ein großartiges Co- Trainer- und Betreuerteam habe, das mir unglaublich viel abnimmt und einen tollen Job macht. Ich freue mich sehr auf die weitere Arbeit mit den Ladies!“