In ersten Punktspiel konnten die Tennis-Damen am 1. Mai mit 6:3 gegen die nette Mannschaft von TG Elbe Bille gewinnen. Während die Einzel an Position 3-6 durch Christine Schefe, Anne Thier, Lilli Ehrhardt und Johanna Ruwolt souverän für Polo entschieden werden konnten, musste sich Natalie Zieler an Position 1 gegen eine wahnsinnig starke Gegnerin geschlagen geben. Caro Binder an Position 2 konnte das über zwei Stunden andauernde Match im Champions Tiebreak mit 6:4 2:6 10:6 für sich entscheiden. Somit stand es bereits nach den Einzeln 5:1.
Tennis-Damen vom Hamburger Polo Club (Foto: HPC)
Mit dem sicheren Sieg im Rücken wurden die Doppelspiele zum Ausprobieren neuer Doppelkonstellationen genutzt. Das erste Doppel um Natalie und Tine verlor 6:7 0:6, das zweite Doppel um Lisa Helinski (für Anne reingekommen) und Lilli verlor im Champions Tiebreak unglücklich und denkbar knapp 6:3 2:6 5:10. Das dritte Doppel um Johanna und Paula Steffens (für Caro reingekommen) setzte sich wiederum souverän mir 6:3 6:4 durch. Somit stand der Endstand von 6:3 fest. Das ausgeschriebenes Saisonziel, der Klassenerhalt, ist somit in greifbarer Nähe.
Das nächstes Punktspiel findet am 11. Mai um 14:00 Uhr beim Eimsbütteler TV statt. Das nächste Heimspiel erst am 29. Juni.