Die Hockey-Herren vom Hamburger Polo Club haben im Halbfinale beim Final4 in Krefeld gegen den Gastgeber mit 2:4 verloren und somit den Finaleinzug verpasst.
In einem engen Spiel nutze der CHTC seine Chancen sehr effizient während Polo an der Verteidigung der Krefelder verzweifelte. So stand es bei Ecken bereits zur Halbzeit 3:0 aber in Toren 0:2.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber dem Druck von Polo standhalten, trotz einem Blitzstart mit dem Anschlusstreffer in der 31. Minute und dem Ausgleich in der 44. Minute. 5 Minuten vor dem Ende konnten dann die Gastgeber die erneute Fuhrung erzielen und dann mit einem Treffer ins leere Tor das 2:4 erzielen. Auch in künstlicher Überzahl (also Spiel ohne Torwart) von mehr als 5 Minuten konnte Polo hungegen kein weiteres Tor mehr erzielen.
Polo-Herren nach dem Ausscheiden im Halbfinale (Foto: JOP – Jan Oliver Pemöller)
Im Finale konnte der Crefelder HTC sich gegen RW Köln durchsetzen und sich somit auf eigener Anlage zum Deutschen Feldhockeymeister 2025 krönen – Gratulation zum Titel und zu einer erfolgreichen Endrunde!
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für die Ausrichtung der Endrunde!
Für die Hockey-Herren endet eine fantastische und berauschende Saison mit einer unglücklichen Niederlage im Halbfinale. Wir bedanken uns für die super Saison und freuen uns auf den Herbst!
Ein paar Impressionen und Emotionen gibt es bei Instagram: Link 1 & Link 2