Robert Tigges wird auf eigenen Wunsch den Polo Club verlassen, da er ein Angebot als Co-Trainer der Damen-Nationalmannschaft vom Niederländischen Hockeyverband erhalten hat.
Wie Robert betont, fällt ihm der Schritt sehr schwer, da er sich beim Polo Club unglaublich wohl gefühlt hat, Mannschaft, Umfeld und die Mitglieder und Fans sind ihm sehr ans Herz gewachsen. Aber die Verantwortlichen der 1. Herren und natürlich wir alle können diesen Schritt nachvollziehen, ist es doch eine extrem reizvolle Aufgabe, das beste Damen-Team der Welt im Trainer-Staff auf die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles vorzubereiten. Und das noch mit seinem Heimatland. Wir danken Robert sehr für seine Arbeit und wünschen ihm nur Beste für seine persönliche und sportliche Zukunft. Zum Glück kreuzen sich die Wege in der „Hockey-Familie“ oft genug.
Somit wird in der Rückrunde ein neues Trainer-Team die 1. Herren trainieren, denn für Robert wird Jojo Fröschle gemeinsam mit Christoph Bechmann das Training der 1. Herren übernehmen. Jojo ist uns als langjähriger Spieler und (Spieler-)Trainer der 2. Herren bekannt. Wir sind unglaublich froh, dass wir mit Jojo so schnell den perfekten Nachfolger gefunden haben, da er Mannschaft, Club und natürlich auch Bechi und den kompletten Staff sehr gut kennt.
Euch Beiden und den 1. Herren jetzt schon einmal viel Glück und Erfolg in der Rückrunde, die schon am Freitag, 21.3. um 19.30 Uhr mit dem Lokalderby gegen den UHC in der Jenischstraße beginnt.