Hockey-Herren starten in die Rückrunde – Update Livestreams

Es geht wieder los! Nach rund viermonatiger Wettkampfpause ist endlich wieder Bundesliga-Hockey für Polos 1. Herren angesagt. Gleich zum Rückrundenstart steht ein ganz heißes Doppelwochenende vor der Tür. Am Samstag müssen die Polo-Herren um 14:30 Uhr beim Topteam RW Köln ran. Am Sonntag sind die Rot-Grünen dann beim Nürnberger HTC um 11:30 Uhr gefordert.

Update: Links zu den Livestreams am Ende der Seite

Gegen RW Köln wird es wohl vor allem auf eine starke Eckenabwehr ankommen (Foto: Pemöller)

Die 1. Herren fühlen sich trotz durchwachsener Saisonvorbereitung bereit für den Rückrundenstart am kommenden Wochenende. Die Generalprobe am vergangenen Sonntag ging zwar mit einem 1:2 gegen den GTHGC in die Hose. Doch insgesamt sieht Polo-Cheftrainer Matthias Witthaus eine positive Entwicklung seiner Mannschaft. „Wir sind mit starken Personalsorgen durch die Vorbereitung gegangen, sodass viele Jugendspieler erste Erfahrungen bei den 1. Herren sammeln durften. Vor diesem Hintergrund waren die Leistungen absolut OK aber natürlich haben wir bislang noch nicht die Qualität der Hinrunde gezeigt, was zum jetzigen Zeitpunkt auch vollkommen in Ordnung ist. Zum Glück sieht es jetzt so aus, dass fast alle Spieler aus unserem Kader rechtzeitig wieder fit sind vor dem Rückrundenstart. Von daher bin ich zuversichtlich, dass wir einen Leistungssprung hinlegen werden, der auch notwendig ist, wenn wir in Köln und in Nürnberg etwas Zählbares mitnehmen wollen“, sagt Witthaus. Sicher verletzt ausfallen wird Nationalspieler und Abwehrchef Mathias Müller. Nicolas Woods, Blair Tarrant und Pietro Lago stehen alle aus persönlichen Gründen, die mit der Situation rund um die Corona-Pandemie zu tun haben, nicht zur Verfügung in der Rückrunde. Beste Torschützen  der Polo-Herren während der Vorbereitung waren Torjäger Constantin Staib mit vier sowie Leon Thörnblom mit zwei Treffern.

Zuschauer sind bei den Spielen NICHT zugelassen. Für beide Spiele gibt es einen Livestream (siehe unten).

RW Köln – Polo: Samstag um 14:30

https://youtu.be/iib-Qwrl1QY

NHTC – Polo: Sonntag um 11:30

https://www.youtube.com/channel/UCQ8RrOGDReDmx55c5QVzq5Q