Polo Damen verlieren gegen starker Kölner

Polo Ladies
Polo Ladies bei Blau-Weiß Köln

Die Damen vom Hamburger Polo Club kehren auch vom dritten Spiel im Westen tor- und punktlos zurück. Nachdem am vorherigen Wochenende zweimal gepunktet werden konnte stand bei Blau-Weiß Köln am Ende eine 0:3 Niederlage.

Die Gastgeber begannen druckvoll und hatten innerhalb von 4 Minuten eine Strafecke und mehrere Stecher, die das Tor knapp verfehlten. In der 8. Minute konnten wurde Julia Bunnemann („Bunni“) dann zum ersten Mal überwunden. Fast im direkten Gegenzug hatte Cecilia Rabel („Ceci“) die Möglichkeit zum Ausgleich nachdem sie nach gutem Lauf alleine vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, aber aus dieser Situation nicht mehr machen konnte. Der Rest der Halbzeit verlief ähnlich. Köln drückte und Polo konnte mit gegen Kontern zwar gefährlich werden aber nicht zum Abschluss kommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Blau-Weiß den Druck erhöhen und sich im Viertel von Polo festsetzen. Außer weiteren Strafecken ergab sich aber vorerst nichts – am Ende standen 7 Strafecken, die entweder abgelaufen oder von Bunnemann gehalten wurden. Während Polo zwei Überzahl-Situationen nicht ausnutzen konnte gelang Blau-Weiß in der 20. Minute der zweiten Halbzeit erst das 2:0 und acht Minuten später der Endstand von 3:0, beide Tore wie der Kölner Trainer es ausdrückte: „Endlich mal jemand einfach und schnörkellos“. Einfach und schnörkelos hätte den Polo Damen auch gut gestanden, welche in der Schlussminute noch eine Überzahl von drei Polo Ladies (Monika Milewski, Pia von Polier und Nele Todsen) gegen den Torwart schön ausspielten und dann knapp am Tor vorbei schoben.

Die positiven Konter und defensiven Akzente gilt es jetzt, in das finale Spiel der Hinrunde am kommenden Samstag auf der Anlage am Hemmingstedter Weg mitzunehmen und dort drei Punkte zu holen!

Blau-Weiß Köln – Hamburger Polo Club: 3:0 (1:0)

Tore:
1:0 Lynn Werker (8.)
—————————–
2:0 Philippa Scholl (55.)
3:0 Philippa Scholl (64.)

Strafecken: 7 (0) / 0
Grüne Karten: 2/1
Gelbe Karten: Rabel (Polo)
Zuschauer: 120