Duell der Verfolger

Wenn unsere 1. Hockey-Herren am Samstag um 16 Uhr bei SW Neuss antreten, dann geht es für beide Teams darum, Platz zwei zu untermauern und an Tabellenführer Düsseldorfer HC dranzubleiben. Der Verlierer der Begegnung muss wohl endgültig alle Aufstiegsträume begraben.

Der HPC will weiter oben dranbleiben

Für Polos 1. Herren muss unbedingt ein Auswärtssieg her, wenn der Aufsteiger weiter an Spitzenreiter Düsseldorf dranbleiben möchte, denn der Rückstand auf Platz 1 beträgt vier Punkte. Aber nicht nur deshalb brennt der HPC auf die nächsten drei Punkte. Polo ist auswärts noch ungeschlagen und möchte diese Serie gerne fortsetzen. Außerdem will man den Druck auf Düsseldorf weiter hochhalten, um im Falle eines DHC-Ausrutschers da zu sein. „Mit Neuss haben wir noch eine Rechnung offen, da wir das Hinspiel ja verloren haben. Wir sind jetzt in der Verfolger-Rolle und die wollen wir nicht aufgeben. Es wird sicher ein spannendes Spiel und ich hoffe, dass wir die drei Punkte mit nach Hamburg nehmen können“, sagt Spieler-Trainer Matthias Witthaus. Philipp Krauß (Fuß gebrochen), Oliver Binder & Rici Nevado (beide noch im Aufbautraining), Sven Lindemann (krank), Nico Sonnenschein und Max Griese (beide Knieverletzung) fallen allesamt verletzt aus. Dagegen sind Tim Pehlke und Frederik Koenig wieder dabei. Polo-Eigengewächs Konstantin Steifensand kommt außerdem zu seinem Zweitligadebüt. Auch der erst 17-Jährige Philip Iversen hat es wieder in den Kader geschafft.

SW Neuss – Polo Club: Samstag um 16 Uhr