Ballschule

In der Ballschule können Kinder das „ABC des Spielens“ erlernen. Sie sollen nicht frühzeitig spezialisiert, sondern in ihrer Entwicklung ganzheitlich – zum Allrounder – ausgebildet werden.

Die Kinder spielen und üben mit verschiedensten Bällen, es wird im Einzel, im Doppel, im Team gespielt und es gibt Elemente aus vielen Ballsportarten. Trainiert wird der Einsatz von Hand, Fuß, Schläger und dem ganzen Körper, es läuft mal mit- und mal gegeneinander, aber immer freudbetont ab. Gewinnen ist toll, verlieren ist auch nicht schlimm, der Einsatz von Sprache und das Spielen mit Köpfchen werden gefördert.

Jedes Mädchen und jeder Junge kann von der sportspielübergreifenden Schulung profitieren und auch Talente werden gut erkannt.

Die Trainingsgebühr beträgt pro Saison 150,- Euro für Mitglieder, und 180,- Euro für Nichtmitglieder.
Die Teilnahme bedingt keine Mitgliedschaft im Club.

Übersicht der Kurse und Anmeldung