HOCKEYBANDE

Viel hat sich in den letzten Jahren getan im Hockey-Bereich des Hamburger Polo Club, neben unseren erfolgreichen Leistungsmannschaften und vielen weiteren Erwachsenen-Teams hat sich auch der Jugend-Bereich weiter entwickelt und steht im Leistungs- und Breitensport sehr gut da.

Umso erfreulicher, dass wir unseren Hockey-Bereich nunmehr erweitern können, denn ab sofort wird die sogenannte „HOCKEYBANDE“, eine Gruppe von Kindern mit Handicap, bei uns ihr Training durchführen. Die HOCKEYBANDE wurde 2017 von Nicola Feil gegründet, die selbst ein Kind mit Handicap hat und ihrem Sohn das Hockeyspielen ermöglichen wollte. Als Vorbild dienten „DIE HOCKIES“, die vor über 30 Jahren im Club an der Alster gegründet wurden. Nicola Feil organisierte und organsiert alles selbst, es sind 12 Kinder, die von eigenen Trainern trainiert werden, dazu kümmert sie sich auch um Ausrüstungsgegenstände und viele weitere Aktionen.

Anfang 2022 suchte die HOCKEYBANDE eine neue Heimat für das Training. Nach kurzer Rücksprache hat der komplette Vorstand sofort zugestimmt, dass die Kinder im Polo Club trainieren können (natürlich waren alle sofort Feuer und Flamme). Ab Mitte April 2022 werden die Kinder jeden Samstag von 11:00-12:00 Uhr den kleinen Kunstrasenplatz an der Jenischstraße für sich haben und dort trainieren.

Das Ziel ist es aber, der HOCKEYBANDE nicht nur den Platz zur Verfügung zu stellen, sondern die Kinder auch finanziell und inhaltlich unterstützen. Der Polo Club wird Material und Trikots zur Verfügung stellen, auch werden Erwachsene- und Jugendspieler ebenso wie Trainer bei Bedarf und auf Wunsch gerne beim Training dabei sein. Und wir planen noch weitere schöne Aktionen, mit denen wir die HOCKEYBANDE im Club integrieren wollen – wir halten Euch auf dem Laufenden!

Der Polo Club freut sich auf die HOCKEYBANDE und heißt sie im Polo Club herzlich willkommen.

Ansprechpartner für die HOCKEYBANDE Nicola Feil (Hockeybande@gmx.de), im Polo Club Freddy Ness (sekretariat@hamburger-polo-club.de).