Die Polo-Sparte

Im Hamburger Polo Club – wie der Name schon sagt – wird der Sport Polo seit der Gründung im Jahre 1898 gespielt. Mit einigen geschichtlichen Unterbrechungen ist der Hamburger Polo Club der aktivste und stärkste Polo Club Deutschlands und auch der älteste Polo Club auf dem Kontinent Europa.

Das letzte große Ereignis war die Teilnahme einer Hamburger Mannschaft bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin.

Im Polo Club werden noch bis heute traditionsreiche Pokale wie z.B. der Bremer Pokal (gestiftet 1928) sowie der Berliner Pokale (gestiftet 1910) gespielt. Kleine, clubinterne internationale Polo Turniere werden Jahr für Jahr im Club ausgetragen. Hamburg hat sich mittlerweile zur „Polo Hochburg“ des deutschen Polosports entwickelt.

Hochqualifizierte Polo Profis und sehr begabte Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen bilden neben vielen weiteren Spielern die Mitgliedschaft. Viele der besten Spieler Deutschlands, die sich auf internationaler Bühne einen Namen gemacht haben sind in Hamburg zu Hause.

Auf dem Polofeld im Hamburger Polo Club an der Jenischstraße werden im Wesentlichen die Turniere durchgeführt. Das Training der Spieler, die Ausbildung der Pferde sowie die Poloschule finden auf den ausgelagerten Trainingsplätzen im nahe gelegenen Polo Gestüt in Osdorf  (5 Minuten mit dem Auto) statt:

In der Regel werden dort jeden Tag Trainingseinheiten angeboten, mit oder ohne Pferd.

Die Turnier Termine finden Sie hier auf unserer Seite.

Die Zeiten des Training im Polo Gestüt finden Sie unter www.poloschule.de.

Polopferde sowie das gesamte Equipment kann Ihnen sogar zur Verfügung gestellt werden.

Rufen Sie uns an.